Geld sparen und Qualität verbessern Kyocera-Partner profitieren von E-Learning
Print- und Output-Spezialist Kyocera setzt bei der Ausbildung von Fachhändlern zum Solutions Techniker auf moderne Unterrichtsformen. Die Schwerpunkte der Online-Schulung liegen auf IT- und Netzwerk-Grundlagen.
Anbieter zum Thema
Im Geschäftsalltag spielt die Qualität der Kundenbetreuung eine immer größere Rolle. Um den Menschen, die diese Dienstleistung erbringen, einen einheitlichen, professionellen und lösungsorientierten Kundenservice zu garantieren, sind die Hersteller gefordert. Bei den Lehrgängen zum Solutions Techniker setzt Kyocera dabei zum großen Teil auf E-Learning, um kostengünstig auch Hersteller-übergreifende und weltweit geltende IT- und Netzwerk-Grundlagen zu vermitteln.
Die Partner profitieren nicht nur durch die geringen Kosten bei dieser Art der Mitarbeiterschulung, die sich in diesem Fall auf die Teilnahmegebühr reduziert, sondern auch von einem Höchstmaß an Flexibilität. Denn die Teilnehmer können die einzelnen Module des E-Learning-Programms bearbeiten, ohne an einen Stundenplan gebunden zu sein. So können die Aufgaben individuell an das persönliche Lerntempo angepasst werden, wodurch andere Teilnehmer weder gebremst noch gehetzt werden.
Für alle technischen Mitarbeiter von Kyocera ist das Programm, das von der Hersteller-neutralen Organisation Comptia entwickelt wurde und in fünf Sprachen vorliegt, bereits Pflicht. Aus dem Kreis der Fachhandelspartner hat ein Mitarbeiter der Ehrig GmbH in Berlin als erster die Comptia-Zertifikate A+ (IT) und Network+ (Netzwerk) und den Status Kyocera Solution Partner erhalten.
(ID:2049454)