Umbau des Managements Kern & Stelly besetzt Führungspositionen neu

Autor Michael Hase

Im Zuge eines internen Umbaus übernimmt Vertriebschefin Nadine Daniel beim Hamburger Distributor Kern & Stelly die Leitung des Herstellermanagements. Auf ihre bisherige Position rückt Arne Beismann nach, der bislang den Vertriebsaußendienst geleitet hat.

Firmen zum Thema

Nadine Daniel verantwortet bei Stern & Kelly jetzt das Herstellermanagement. Ihre bisherige Position als Gesamtvertriebsleiter übernimmt Arne Beismann.
Nadine Daniel verantwortet bei Stern & Kelly jetzt das Herstellermanagement. Ihre bisherige Position als Gesamtvertriebsleiter übernimmt Arne Beismann.
(Bilder: hallomats.de)

Der Hamburger Spezialdistributor Kern & Stelly Medientechnik hat sein Team vergrößert und zieht daher neue Strukturen ein. Im Zuge dessen hat die bisherige Vertriebschefin Nadine Daniel die Leitung des Herstellermanagements übernommen, die als Funktion neu geschaffen wurde. Zu ihren Aufgaben in dieser Rolle gehört es, die Zusammenarbeit mit den Herstellern zu koordinieren und die Partnerschaften zu vertiefen.

Auf die Position des Gesamtvertriebsleiters ist Arne Beismann nachgerückt, der bisher für den Außendienst verantwortlich zeichnete. Durch den Personalausbau hat Kern & Stelly insbesondere das Sales-Team verstärkt. Im Verkauf verfolgt der Distributor nach eigenen Angaben einen beratenden Ansatz. „Beratungskompetenz ist unsere große Stärke bei Kern & Stelly und das, was dem Fachhandel am wichtigsten ist“, sagt Beismann,

Elf Jahre Innendienst

Daniel hatte die Position der Vertriebsleiterin seit August 2017 inne. Bis dahin leitete die Kauffrau mehr als elf Jahre lang den Vertriebsinnendienst. Vor ihrer Tätigkeit bei Kern & Stelly arbeitete sie neun Jahre als Dokumentarin bei der Deutschen Presseagentur (DPA).

Beismann leitete den Außendienst des Distributors seit Februar 2019. Bis dahin war der Manager als Gebietsverkaufsleiter für Süddeutschland zuständig. Ehe er im Herbst 2014 zu Kern & Stelly wechselte, arbeitete der Vertriebsprofi als Sales Manager bei Promethean, einem Anbieter von Lösungen für den Bildungsmarkt. Zuvor war er beim Nürnberger Systemhaus MR Datentechnik als Account Manager tätig.

(ID:47157744)