Der Herbst ist traditionell die Zeit der großen eGovernment-Studien. So haben der Branchenverband Bitkom und die Initiative D21 nun beinahe zeitgleich zwei neue Analysen vorgelegt. Die jeweiligen Ergebnisse lassen den Leser allerdings vergleichsweise ratlos zurück, kommen die beiden Studien doch zu ganz anderen Aussagen. eGovernment Computing hat einen Blick auf beide Untersuchungen geworfen.
Der Werte-Index China 2019 analysiert Diskussionsbeiträge in chinesischen Social-Media-Kanälen. Die Ergebnisse bieten deutschen Unternehmen wichtige Erkenntnisse über die Wertewelt der in China lebenden Menschen. Für chinesische Internetnutzer sind Erfolg, Sicherheit und Gesundheit aktuell besonders wichtig.
Die Markenwertstudie BrandZ ermittelt den Wert der größten globalen Marken und zeigt: mit einer Markenwertsteigerung von über 50 Prozent ist Amazon erstmals die wertvollste Marke weltweit und verdrängt so große Technologiemarken wie Apple, Microsoft und Co. vom ersten Platz.