Stephan Wippermann verlässt SHC José Costa e Silva wird Geschäftsführer bei Siemens Home and Office Communication
Ab heute, 1. Juli, komplettiert José Costa e Silva die Geschäftsführung der Siemens Home and Office Communication Devices (SHC). Der 48-Jährige übernimmt den Posten von Stephan Wippermann, der das Unternehmen verlässt.
Anbieter zum Thema
Siemens Home and Office Communication Devices (SHC) hat ab dem 1. Juli ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Neben dem Vorsitzenden Dr. Jochen Eickholt und dem kaufmännischen Leiter Thomas Kresser sitzt nun auch José Costa e Silva im Gremium. Der erfahrene Manager ist für den Bereich Sales & Marketing zuständig.
Zuletzt leitete der 48-jährige Ingenieur und Master of Business Administration die Geschäftseinheit Services bei Nokia Siemens Networks. »Er wird vor allem in unseren internationalen Märkten für neue Wachstumsdynamik sorgen«, erläutert Jochen Eickholt.
Costa e Silva folgt in diesem Posten auf Stephan Wippermann, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Warum Wippermann die Siemens-Abteilung nach nur elf Monaten verlässt und wohin er geht, dazu machte SHC keine Angaben.
(ID:2013752)