Abschied aus privaten Gründen Jörg Hasselbach ist bei Devil ausgestiegen

Redakteur: Regina Böckle

Die Aufgaben des bisherigen Gesamtleiters Vertrieb und Einkauf, Jörg Hasselbach, will Devil künftig auf mehrere Schultern verteilen.

Anbieter zum Thema

Kurz vor Weihnachten ist Jörg Hasselbach, Einkaufs- und Vertriebsleiter beim Braunschweiger Distributor Devil, aus privaten Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Vertriebsleitung hat Ralf Klar übernommen, der Hasselbach ohnehin langfristig bei Vertriebsaufgaben unterstützen sollte und schon eingearbeitet ist.

Bereits vor dem Ausstieg des Sales-Chefs war geplant, die Einkaufs- und Vertriebs-Aufgaben aufzuteilen. Der Einkaufs-Leiter wird noch gesucht. Aktuell verantwortet Business Development Manager Michael Schmerschneider kommissarisch die Beschaffung im Bereich Peripherie und Computing. Andreas Dudda ist unverändert für den Einkauf der Business Unit Components & Software zuständig.

Hasselbach war im Mai 2006 von Actebis zu Devil gewechselt und hatte hier die Nachfolge von Gernot Sonnek angetreten. Sonnek startete zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Ex-Devilaner Mark Scherer ein eigenes Distributions-Unternehmen, die ActionIT GmbH.

(ID:2049040)