Anbieter zum Thema
Sehr geehrte Frau Böckle,
seit dem letzten Gespräch auf der IM.Top hat sich die Situation bei Ingram Micro hinsichtlich der Produktverfügbarkeit und Lieferfähigkeit im Prinzip nicht verändert. Auch drei Monate nach den Ereignissen in Japan sind bei uns kaum Auswirkungen zu spüren.
Rückblickend waren, aufgrund fehlender Komponenten, nur einzelne Produkte eingeschränkt verfügbar, was insbesondere auf Engpässe in den Bereichen Festplatten und Flash-Speicher zurückzuführen war. Doch eine wirkliche Verknappung konnten wir in den vergangenen Monaten nicht feststellen und durch die Möglichkeiten, auf Alternativprodukte auszuweichen, wurde das Geschäft nicht nachhaltig gestört.
Aktuell hat sich diese Entwicklung wieder auf ein normales Niveau eingependelt. In Bezug auf die Preise beobachten wir nur punktuell Veränderungen, doch im Großen und Ganzen bewegt sich der Markt auch hier im Normbereich.
Nichtsdestotrotz stehen wir nach wie vor in enger Abstimmung mit den Lieferanten, um unseren Fachhandelskunden weiterhin zuverlässig die gewohnt hohe Liefertreue zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Adä
Vice President Sales
Ingram Micro Distribution GmbH
Wie bewerten Sie die Lage? Diskutieren Sie mit im IT-BUSINESS-Forum!
(ID:28041650)