Ex-Channel-Managerin leitet IPG-Sparte Jaimi Cyrus ist neue Chefin der HP-Druckersparte
Die 38-jährige US-Amerikanerin Jaimi Cyrus wird die neue Chefin der Druckersparte von HP in Deutschland. Als neue Vice Presidentin und General Managerin des Unternehmensbereichs Drucken und Bildbearbeitung (IPG) für HP Deutschland übernimmt sie die Nachfolge von Heiko Meyer.
Anbieter zum Thema
Der bisherige Chef der zentralen HP-Sparte IPG (Imaging and Printing Group), Heiko Meyer, rückt in das Europa-Management von IPG auf. Dort fungiert er künftig ebenfalls als Vice President und General Manager, wird allerdings für die Sparte „Managed Enterprise Services“ zuständig sein.
Von der Praktikantin zur Chefin
Seine Nachfolgerin, Jaimi Cyrus, ist gebürtige Amerikanerin und studierte Betriebswirtin. Sie begann ihre Karriere bei HP weit unten in der Hierarchie, nämlich als Praktikantin im Jahr 1994. Nach einem kurzen USA-Intermezzo in einem Medizinunternehmen kehrte sie bereits 1995 wieder zu HP in Deutschland zurück. Dort ging es rasch aufwärts und sie bekleidete bald verschiedene Funktionen auf europäischer Verantwortungsebene. Zunächst war Cyrus als Produktmanagerin in der Software-Sparte tätig, danach in verschiedenen Funktionen in Business Development und Marketing. Zuletzt leitete sie als Vice Presidentin und General Managerin die europäische IPG-Partnerorganisation, die für das Channel-Geschäft von IPG verantwortlich ist.
In seiner nächsten Sitzung soll dem Aufsichtsrat die Ernennung von Cyrus zur Geschäftsführerin vorgeschlagen werden. Dann wird Cyrus nicht nur laut US-amerikanischem Jobtitel, sondern auch laut deutschem Handelsregistereintrag zur Chefin.
(ID:2051842)