Mehr Sicherheit für Schüler und Lehrer Hexacom übernimmt Vertrieb von G-Data-Lizenzen
Der Bochumer Security-Spezialist G-Data Software AG bietet in Kooperation mit Distributor Hexacom Security-Pakete an, die sich speziell an Schulen richten sollen.
Anbieter zum Thema
Gemeinsam mit dem Distributor Hexacom will der Security-Spezialist G-Data die Rechner von Schülern und Lehrern vor Hacker-Attacken und Spam schützen. »Gerade bei den Schulen besteht Nachholbedarf hinsichtlich der IT-Sicherheit«, erklärt Frank Heisler, Vorstand der G-Data Software AG. Deswegen bieten G-Data und Hexacom die Produkte die Security-Lösungen jetzt speziell für Schulen an. G-Data modifizierte dazu die Produkte für den Businessbereich – Client-Security Business 8.0 und Mail-Security 8.0, die nun als Schullizenzen erhältlich sind.
Ziel der beiden Unternehmen sei es, Schülern und Lehrkräften einen bestmöglichen Schutz vor Trojanern, Spam und Attacken zu einem attraktiven Preis zu bieten, so Ilona Poesze, Education Line Managerin von Hexacom.
Zwar ist es den Schulen schon seit Jahren möglich, die Sicherheitslizenzen von G-Data zu kaufen. Doch Dank der Zusammenarbeit mit Distributor Hexacom, der sich auf den Education-Markt spezialisiert hat, sollen von nun an die Schullizenzen und -Versionen der Lösungen zu niedrigeren Preisen erhältlich sein. Die Pauschalpreise für die Netzwerk-basierten Versionen betragen pro Schule 350 Euro (UVP) für ein Jahr Komplettschutz und 195 Euro (UVP) pro Folgejahr, so wie der Preis für die Mailsecurity zum Mailserverschutz 250 Euro (UVP) im Jahr beträgt. Die Schulversionen werden über die Distribution und über Händler im G-Data-Partnerprogramm verkauft.
(ID:2010772)