iPhone- und Samsung-Galaxy-Displays austauschen Herweck veranstaltet Workshops zur Smartphone-Display-Reparatur

Redakteur: Ira Zahorsky

Mit der Reparatur von Smartphone-Displays können Fachhändler gutes Zusatzgeschäft generieren. Herweck unterstützt die Partner mit einem Workshop für die gängigen Apple- und Samsung-Modelle.

Anbieter zum Thema

Display-Bruch ist der häufigste Schaden am Smartphone.
Display-Bruch ist der häufigste Schaden am Smartphone.
(Bild: © Gunnar-Assmy - Fotolia.com)

Ab sofort bietet Herweck im hauseigenen Schulungscenter in Kirkel den Workshop „Display-Reparatur Smartphone“ an. Display-Bruch ist der häufigste Schaden am Smartphone und fällt nicht unter die Herstellergarantie. Der ganztägige Workshop wird geleitet von Techniker Patrick Peters, der bei Herweck auch für die Reparatur von Smartphones verantwortlich zeichnet. Nach der Grundlagenvermittlung geht's zur Praxis. Jeder Teilnehmer wird je ein Apple iPhone 3/3GS/4/4s/5 sowie je ein Samsung Galaxy SII/SIII/S4 einmal öffnen, das Display tauschen und wieder schließen.

„Wir möchten den Händler in die Lage versetzen, seinen Kunden durch eine schnelle Instandsetzung glücklich zu machen. Für den Fachhändler bedeutet dies nicht nur Kundenbindung, sondern auch sicheres zukünftiges Geschäft“, so Vorstand Jörg Herweck.

Interessierte Händler finden die aktuellen Schulungstermine unter http://www.herweck.de/Schulungen/Termin/137. Der Preis für den Workshop beträgt inklusive Verpflegung und Schulungsunterlagen 329 Euro. Die Termine im Juni und Juli sind bereits ausgebucht. Von August bis Oktober stehen noch sechs Termine zur Wahl: 27. August, 3. September, 10. September, 17. September, 24. September, 1. Oktober.

Auskünfte zu den Schulungen erteilt Lisa Hirschmann per E-Mail oder unter der Rufnummer 06849/9009-357.

(ID:40020090)