Suchen

Ausbau der Vertriebsaktivitäten Hendrik Flierman wird weltweiter Vertriebschef bei G Data

Autor: Ira Zahorsky

Der IT-Sicherheits-Experte G Data schafft die Position des Global Sales Director neu und besetzt sie mit Hendrik Flierman, der bereits seit 13 Jahren für das Unternehmen tätig ist. Er soll das Vertriebswachstum im In- und Ausland vorantreiben.

Firmen zum Thema

Hendrik Flierman, Global Sales Director bei der G Data Software AG
Hendrik Flierman, Global Sales Director bei der G Data Software AG
(Bild: G Data)

Ziel der neuen Stelle des weltweiten Vertriebschefs bei G Data ist die Bündelung des DACH- und internationalen Vertriebs. Der 38-jährige Hendrik Flierman, der den Posten übernimmt, ist bereits seit 2005 im Unternehmen. In seinem bisherigem Aufgabenbereich war er unter anderem für strategische Partnerschaften und das Business Development zuständig.

„IT-Sicherheit made in Germany bietet noch Wachstumschancen. Durch seine Produkt- und Business-Development-Expertise ist Hendrik Flierman genau der Richtige, um dieses Vertriebswachstum im In- und Ausland voranzutreiben“, erklärt Kai Figge, Vorstand und Gründer der G Data Software AG.

Der bisherige Vertriebsleiter DACH, Jürgen Venhorst, verlässt das Unternehmen zum 31. Mai 2018.

(ID:45302250)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS