Global Office Products und MKT-Gruppe verschmelzen Fusion: Sharp Business Systems Deutschland gegründet
Im Rahmen einer europaweiten Vertriebs- und Supportstrategie im Bereich Information Systems hat Sharp die Tochterunternehmen Global Office Products AG (GOP) und die MKT-Gruppe in der Sharp Business Systems Deutschland GmbH zusammengeführt.
Anbieter zum Thema

Der japanische Hersteller Sharp hat zum 1. April 2013 die Global Office Products AG (GOP) und die MKT-Gruppe, die seit zwei Jahren beziehungsweise seit November 2012 als eigenständige Unternehmen dem Konzern angehören, neu aufgestellt. Mit der Gründung der Sharp Business Systems Deutschland GmbH will der Hersteller seine europaweite Vertriebs- und Supportstrategie konsequent in Deutschland umsetzen, die im Bereich Information Systems im direkten Dialog mit Kunden und Lieferanten erfolgen soll.
Laut Sharp sollen mit Beginn des neuen Geschäftsjahres die Aktivitäten im Direktgeschäft gebündelt und die vorhandenen Ressourcen sowie das Know-how in einem Team vereint werden. Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe, ergänzt: „Dies wird uns zukünftig in die Lage versetzen, bundesweit auch komplexe Projekte und Kundenanforderungen mit höchsten Beratungs- und Serviceleistungen zur optimalen Kundenzufriedenheit auszuführen.“ Das Angebot soll umfassende Lösungen für das Dokumenten- und Netzwerkmanagement, für Präsentations- und Informationstechnologien und auch den kompletten Büroumbau beinhalten.
Im Einklang mit der Firmenphilosophie von Sharp steht der Mensch im Zeitalter von „Converging Technologies for Improving Human Performance“ mehr denn je im Mittelpunkt. So soll die Zusammenführung es ermöglichen, durch ganzheitliche, individuelle Lösungen aus einer Hand und die lokale Nähe zum Kunden stets die optimale Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Ressourcenschonung zu garantieren.
(ID:39022380)