Habitzreuther abgelöst Faltinek übernimmt HDS-Vertrieb
Hitachi Data Systems (HDS) hat einen neuen Vertriebsdirektor für Deutschland gefunden. Andreas Faltinek will besonders das indirekte Geschäft stärken.
Anbieter zum Thema
Andreas Faltinek ist ab sofort Vertriebschef von Hitachi Data Systems (HDS). Der Storage-Spezialist verantwortet somit den gesamten direkten und indirekten Vertrieb in Deutschland mit der Prämisse, den Verkauf über den Fachhandel deutlich zu stärken.
»Unser Ziel ist es, den Anteil des indirekten Vertriebs in Deutschland mittelfristig von derzeit etwa 30 Prozent auf 50 Prozent zu steigern«, so Faltinek über seine neue Aufgabe. Der Fokus liegt dabei vor allem auf der Stärkung des Mittelstands- und Lösungsgeschäfts. Die Branchen Gesundheitswesen sowie Banken und Versicherungen hat HDS als Kernmärkte ausgemacht.
Der 41-jährige Faltinek kam vom Wettbewerber EMC nach Dreieich. Dort hatte er vor 15 Jahren seine Karriere als Systems Engineer begonnen. In den vergangenen Jahren war Faltinek in verschiedenen Vertriebsbereichen aktiv und fungierte unter anderem als stellvertretender Deutschland-Geschäftsführer. Bei HDS wird Faltinek Nachfolger von Stefan Habitzreuther, der zuletzt übergangsweise die Position des Vertriebsdirektors bekleidet hatte und nun provisorisch die Sales-Leitung des Bereichs Süd/Südwest innehat. Welchen Posten Habitzreuther im Anschluss übernehmen soll, ist derzeit nicht bekannt.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2002294)