Zusammenschluss von Eset und Datsec Eset heißt jetzt wirklich Eset

Redakteur: Dr. Andreas Bergler

Antiviren-Hersteller Eset und Datsec Data Security, haben sich zusammengeschlossen. Das neue Unternehmen, die Eset Deutschland GmbH, hat eine Niederlassung in Jena eröffnet und bekommt einen neuen Deutschland-Geschäftsführer.

Anbieter zum Thema

Miroslav Mikuš, Geschäftsführer von Eset Deutschland
Miroslav Mikuš, Geschäftsführer von Eset Deutschland
(Bild: Eset)

Die Eset Deutschland GmbH eröffnet ihre erste deutsche Niederlassung in Jena. Die neu gegründete Firma besteht aus den zuvor getrennten Unternehmen, dem Antiviren-Hersteller Eset und dessen ehemaligem Exklusiv-Distributor für Deutschland Datsec Data Security. Mit der Fusion soll auch die neue Vertriebsstrategie weitergeführt werden, die mit dem Einsatz von Ralf Tegethoff als Vertriebsdirektor für den Consumer-Bereich in EMEA im vergangenen Jahr begann.

Der deutschsprachige Markt wird nun verstärkt angegangen. Miroslav Mikuš, der zuvor für die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten von Eset in der EMEA-Region verantwortlich zeichnete, übernimmt die Geschäftsführung für Deutschland und wird das bestehende Netzwerk mit rund 3.500 Fachhändlern weiter ausbauen. Mikuš startete seine Karriere bei Eset 2009 als Channel Sales Manager. Zuvor arbeitete er in technischen und Vertriebs-orientierten Positionen bei Avnet, HP und IBM.

„Wir schätzen den außergewöhnlichen Teamgeist, den die Datsec-Mitarbeiter in das neue gemeinsame Unternehmen einbringen. Gemeinsam werden wir den Geschäftserfolg auf eine weit höhere Ebene führen“, kündigt Mikuš an. |ab

(ID:39387040)