Vorgänger Michael Heitz verantwortet das weltweite Partnergeschäft Eric Wenig ist neuer Geschäftsführer bei HDS Deutschland

Redakteur: Heidi Schuster

Hitachi Data Systems Deutschland hat seit 1. März mit Eric Wenig einen neuen Geschäftsführer. Zu seinen Aufgaben zählt insbesondere der weitere Ausbau des lösungsorientierten Geschäfts.

Anbieter zum Thema

Eric Wenig (links) übernimmt von Michael Heitz die Geschäftsführung von HDS Deutschland und Symbolisch den Staffelstab.
Eric Wenig (links) übernimmt von Michael Heitz die Geschäftsführung von HDS Deutschland und Symbolisch den Staffelstab.
(Bild: HDS)

Die Geschäftsführung von Hitachi Data Systems Deutschland hat seit 1. März Eric Wenig inne. Der erfahrene Manager übernahm die Position von seinem Vorgänger Michael Heitz, der HDS in den vergangenen drei Jahren als Vice President und General Manager geleitet hatte. Heitz verantwortet künftig das Partnergeschäft von HDS auf weltweiter Ebene.

Wenig war zuletzt bei Hewlett Packard (HP) tätig, wo er unter anderem den Geschäftsbereich Enterprise, Servers, Storage and Networking verantwortete. Zuvor bekleidete er leitende Positionen in den Bereichen strategische Allianzen sowie im Channel-Umfeld bei verschiedenen internationalen Unternehmen. Zu den künftigen Aufgaben Wenigs zählt insbesondere der weitere Ausbau des lösungsorientierten Geschäfts.

„Von zentraler Bedeutung für das künftige Geschäft von HDS sind der gesamte Bereich der Converged Infrastructures sowie unsere Lösungen rund um das Management unstrukturierter Daten“, erklärt Wenig. „Vor dem Hintergrund der konzernweiten Strategie ‚One Hitachi‘, die eine übergreifende Zusammenarbeit der Konzerntöchter vorantreibt, ist HDS zudem exzellent bei großen Themen wie Big Data und Cloud aufgestellt. Mein Ziel ist es, diese gesammelte Kompetenz für den Erfolg unserer Kunden einzusetzen. Das ist für mich ein zentrales Kriterium für weiteren Erfolg, und darauf werde ich unser Team und den Schwerpunkt unserer Partnerschaften ausrichten.“ |hs

(ID:42568611)