Im Rahmen von Umstrukturierungen: Partnerprogramm „Velocity“ neu aufgelegt EMC überträgt Ingo Gehrke mehr Verantwortung
Der Storage-Spezialist EMC legt die Bereiche Midmarket, SMB und Partnersales zusammen. In Deutschland hat Ingo Gehrke die Leitung des neuen Bereiches inne.
Anbieter zum Thema
EMC Deutschland führt den Sales-Bereich Midmarket mit dem Partner- und SMB-Geschäft zusammen. Laut EMC ermöglicht dies eine klarere Ausrichtung auf die Anforderungen der kleinen und mittelständischen Kunden, die ausschließlich über Vertriebspartner adressiert werden. Den Bereich Midmarket, SMB und Partnersales verantwortet seit 1. Januar 2011 Ingo Gehrke, der bislang für das Segment Midmarket zuständig war.
Gemeinsam mit Distributoren möchte EMC neue Partner gewinnen, die kleine und mittelgroße Unternehmen betreuen. Im Zuge der Unstrukturierungen hat EMC auch sein Velocity-Partnerprogramm angepasst und bietet nun einen vereinfachten Autorisierungsprozess für Reseller. Mit wenig Schulungsaufwand können diese künftig so das neue Speicherprodukt VNXe verkaufen.
EMC wird 2011 auch in die Entwicklung des Partnergeschäfts investieren. Geplant ist etwa der Aufbau von regionalen Democentern an großen deutschen EMC-Standorten.
„Wir fokussieren unser Produktportfolio und unsere Vertriebsaktivitäten noch stärker auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Unser Ansatz heißt Wachstum und eine Verdoppelung der Marktanteile im Mittelstandssegment bis Ende 2012“, sagt Ingo Gehrke.
(ID:2050831)