Trends und Technologien Distributor lädt zur „Tim Conference“ nach Wiesbaden ein

Redakteur: Michael Hase

Herstellerübergreifende Markttrends und Data-Center-Technologien stehen auf der Agenda der „Tim Conference“. Zu dem Event, das am 21. Mai in Wiesbaden stattfindet, lädt der Distributor Tim seine Partner und deren Kunden ein.

Anbieter zum Thema

Bijan Taleghani, Leiter Produkt Marketing und Business Development bei Tim, hat das Programm der Tim Conference mitgestaltet.
Bijan Taleghani, Leiter Produkt Marketing und Business Development bei Tim, hat das Programm der Tim Conference mitgestaltet.
(Bild: Tim AG)

Der Storage- und Infrastrukturspezialist Tim veranstaltet am 21. Mai seine Hauskonferenz. Im Mittelpunkt der „Tim Conference“ stehen Markttrends und die neusten Technologien für Datacenter. Zu dem Event lädt der Wiesbadener Distributor sowohl Systemhauspartner als auch Endkunden ein. Nach Auskunft von Tim schätzen Teilnehmer das Event insbesondere wegen der Möglichkeit, sich einen herstellerübergreifenden Überblick zu verschaffen.

Referenten von Arcserve, Commvault, Crossroads, Dell, EMC, NetApp, Overland, QLogic, Quantum, Riverbed und Symantec werden in Wiesbaden die neusten Entwicklungen ihrer Unternehmen vorstellen. Die Vorträge finden in parallelen Sessions statt. Darüber hinaus informieren Tim und die Hersteller in einer begleitenden Ausstellung über Produkte und Lösungen.

Unter anderem wird sich die Konferenz den Chancen widmen, die sich aus dem wachsenden Volumen und der zunehmenden Diversität von Daten ergeben. Die automatisierte Nutzung von Daten und deren Transformation „zu relevanten Informationen mit Erkenntnisgewinn stellt die nächste Stufe in der Entwicklung der IT dar“, betont Bijan Taleghani, Leiter Produkt Marketing und Business Development bei Tim. „Mit der Tim Conference geben wir, gemeinsam mit unseren Partnern, einen Überblick über geeignete Lösungen, um das Potenzial dieser Daten besser zu nutzen.“

Vorherige Registrierung

Die Tim Conference findet im Dorint Hotel in Wiesbaden von 10 bis 16 Uhr statt. Im Anschluss sind alle Teilnehmer zum „Get together“ eingeladen. Eine vorherige Registrierung ist wegen der limitierten Teilnehmerzahl notwendig. Die ersten 50 Anmeldungen sind kostenfrei.

(ID:43345546)