Stühlerücken beim israelischen Security-Spezialisten Check Point besetzt Führungspositionen neu
Zwei Schlüsselpositionen hat Check Point Software Technologies mit Christine Schönig und Dr. Christoph Skornia neu besetzt. Ein zentraler Punkt bei der Stellen-Neubesetzung ist die Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften.
Anbieter zum Thema
Die Übernahme der Appliance-Division von Nokia durch Check Point zieht unter anderem personelle Veränderungen nach sich: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christine Schönig die Funktion des Technical Director Germany und damit die Verantwortung für das technische Pre-Sales-Consultancy-Team in Deutschland. Die 37-jährige Managerin hatte bei dem finnischen Hersteller den Geschäftsbereich Business Mobility inne und verantwortete damit den Vertrieb von Nokias Mobility- und Security-Produkten in Deutschland. Unter anderem leitete Schönig bei Nokia den Bereich Pre-Sales SE-Manager für Zentraleuropa und hatte als Technical Operations Manager verschiedene Führungsaufgaben in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika inne.
Dr. Christoph Skornia hatte bereits seit 2001 verschiedene technische Führungspositionen bei Check Point inne. Ab sofort übernimmt der 39-Jährige die neu geschaffene Funktion des Business Development Managers in der DACH-Region. Neben Markt- und Business-Analysen wird sich Dr. Skornia vor allem der Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit führenden Beratungshäusern widmen. So sollen Trends und Marktanforderungen frühzeitig erkannt und entsprechende Kundenbedürfnisse schnell und kompetent bedient werden können.
(ID:2040018)