Intelligente Funktion steigert Effektivität der Überwachungskameras Axis automatisiert Nachführung bei Videoüberwachung
Für seine Netzwerk-Dome-Kamera 233D stellt Axis eine automatische Nachführungsfunktion vor. Die Anzahl der benötigten Kameras kann dadurch gesenkt werden.
Anbieter zum Thema
Um Aufzeichnungen von Videoüberwachungskameras in guter Bildqualität zu bekommen, müssen entsprechende Geräte häufig in größerer Zahl am selben Ort installiert werden. Damit sich die Investition in Videoüberwachung auch an wenig frequentierten Orten für die Anwender rechnet, bietet Axis Communications jetzt eine automatische Nachführungsfunktion, mit der sie die Netzwerk-Dome-Kamera 233D ausrüsten können.
»Mithilfe der automatischen Nachführung kann eine einzelne Dome-Kamera einen großen Bereich abdecken und sich bewegende Personen oder Fahrzeuge automatisch erkennen, verfolgen und ein Video davon aufzeichnen«, erklärt Kent Fransson, Produktmanager bei Axis. Zur Abdeckung eines Überwachungsbereichs werden daher weniger Kameras als bisher benötigt.
Besitzer der 233D können sich die Firmware kostenlos auf der Webseite des Herstellers downloaden. In den neu ausgelieferten Modellen ist die Nachführungsfunktion bereits integriert.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Webseite des Herstellers
(ID:2014738)