Dipl. Phys. Bernd Schöne ♥ IT-BUSINESS

Dipl. Phys. Bernd Schöne

Publizist

Artikel des Autors

Mit dem DLP Host zieht jetzt auch McAfee gegen den Datenverlust im Unternehmen zu Felde. Quelle: McAfee
Data-Loss-Protection

McAfee bremst USB-Sticks aus

Der Markt für so genannte Data-Loss-Protection-Lösungen (kurz: DLP) ist zwar noch jung, aber bereits heiß umkämpft. Zu den jungen Wilden wie Vontu und Websense gesellt sich mit McAfee jetzt ein erfahrenes Security-Firma. Für 40 Euro pro Angestellten bremst die Firma mobilen Speicher aus.

Weiterlesen
Taube oder Tulpe? Das neugestaltete, brezelförmige Brocade Logo lässt viel Raum für Spekulationen. Immerhin kann man ein gespiegeltes „B“ darin entdecken, eine Anspielung auf den Firmenname und somit auf edlen, vielfach verwebten Stoff. Quelle: Brocade
Firmenstrategien: Brocade

Der Rotstift tanzt mit neuen Flügeln

Kaum ist die Übernahme von McData endgültig in trockenen Tüchern gibt sich Brocade ein neues Logo und stellt seine überarbeitete Firmenstrategie vor. Vor allem das Hardware-Angebot von McData wird gründlich ausgedünnt. Aber auch Brocade Kunden müssen sich umstellen, denn die Zeiten von Silkworm und Tapestry sind vorbei. Weitere Infos erhalten die Kunden in Hannover, denn zur Feier der Übernahme leistet sich die Firma noch einmal die CeBIT.

Weiterlesen