Workflowlösung für Energieversorger

Anwendungs-Integration im SAP-R/3-Umfeld in der Praxis

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Übergabe an das Archiv

Nach dem kompletten Durchlauf des Workflows wird die Rechnung mit allen im Workflow angefallenen Daten wie Rechnung, Klärungen, Anhängen, Status und Freigaben automatisch an das Archivierungssystem übergeben und aus der Applikation wieder entfernt.

Der neue Rechnungsprüfungs-Workflow bietet zusätzlich die Möglichkeit, eMails mit Hilfe von Vorlagen direkt aus der Applikation zu versenden. Die Mailvorlagen können mit Textmarken versehen werden, wodurch sich eine Reihe von Standardmails hinterlegen und für die Information an die Lieferanten immer wieder verwenden lassen. Außerdem besitzt der Rechnungsprüfungs-Workflow einen flexiblen Word-Export. Mit Hilfe von beliebigen Wordvorlagen können alle Informationen nach Word exportiert werden.

Verringerte Durchlaufzeiten

Durch das Lotus-Notes-Umfeld besteht zusätzlich die Möglichkeit, alle relevanten eMails für die Prüfung aus der eigenen Mailbox direkt in den Rechnungsprüfungsworkflow zu übernehmen. Aufgrund der Anforderung, dass im Konzern mehrere Firmen mit dem Workflow arbeiten, können die Berechtigungen vollkommen flexibel konfiguriert werden.

Skonti werden nun konsequent ausgenutzt. Der Rechnungsprüfungs-Workflow kann heute durch das flexible Berechtigungssystem und die Mandantenfähigkeit einfach in weiteren Unternehmensbereichen eingesetzt werden. Bernd Lauer, Leiter Informationstechnologie HSE, ist überzeugt: »Der Rechnungsprüfungsworkflow wurde absolut schnell und professionell durch die Wünsch AG umgesetzt. Die Erfahrung der Wünsch AG im Design der Prozesse und der Workflow-Systeme hat uns einen echten Mehrwert verschafft.«

(ID:2013635)