Nachfolger für Weisswange gefunden André Lönne wird neuer Chef bei HTC

Redakteur: Sylvia Lösel

Die Nachfolge von Lars-Christian Weisswange ist geklärt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2010 hat André Lönne (40) als Executive Director die Verantwortung für die DACH-Region beim Smartphone-Hersteller HTC übernommen.

Anbieter zum Thema

André Lönne heißt der neue HTC-Chef. Er kommt für Lars-Christian Weisswange, der diese Position drei Jahre lang innehatte und seit der CeBIT nicht mehr am Ruder ist.

Lönne kommt von Nokia Siemens Networks, wo er zuletzt als Head of Sales für die Hutchison Group Global zuständig war. Davor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei Siemens in verschiedenen Positionen in den Bereichen Mobile Solutions und Cordless Products tätig.

Unter Lönnes Ägide will HTC Europe den rasanten Erfolgskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen. Unter Weisswanges Regie wurde die Marke HTC im Markt eingeführt, zuvor war das Unternehmen nur Insidern als Geräteproduzent für diverse Provider bekannt.

„Der Fokus von HTC in der DACH-Region liegt darauf, die Zusammenarbeit mit Mobilfunkpartnern, Distributoren, Unternehmenskunden und Retailern weiter auszubauen sowie den Support und Service zu optimieren“, erklärt Lönne. „HTC hat in den letzten Jahren in der DACH-Region sehr erfolgreich agiert und Marktanteile deutlich steigern können.“

(ID:2045080)