Director Digital Platform Success André Grzenia verantwortet den Xvantage-Vertrieb bei Ingram Micro

Von Michael Hase 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Xvantage, die neue digitale Plattform von Ingram Micro, bekommt ein Gesicht: André Grzenia, bisher Senior Manager Strategic Accounts bei dem Distributor, zeichnet ab sofort für den Vertrieb rund um Xvantage im deutschen Markt verantwortlich.

André Grzenia baut bei Ingram Micro ab sofort die Business Unit Digital Sales auf.(Bild:  Gudrun Kaiser)
André Grzenia baut bei Ingram Micro ab sofort die Business Unit Digital Sales auf.
(Bild: Gudrun Kaiser)

Als seinen Digitalen Zwilling bezeichnet der Distributor Ingram Micro die Plattform Xvantage. In Deutschland wurde sie seit September 2022 eingeführt und hat inzwischen die herkömmlichen E-Commerce-Systeme des Dornacher Unternehmens abgelöst. Ab sofort zeichnet André Grzenia als Director Digital Platform Success für den Vertrieb rund um Xvantage im hiesigen Markt verantwortlich. Der Sales-Experte hat bei Ingram Micro Deutschland bisher als Senior Manager strategische Accounts betreut.

Grzenia arbeitet seit acht Jahren bei dem Broadliner und war bislang in verschiedenen Funktionen tätig. in der neuen Rolle ist es seine Aufgabe, eine Business Unit für Digital Sales aufzubauen. Sein Schwerpunkt wird darauf liegen, Fachhandelspartnern die Möglichkeiten von Xvantage zu vermitteln und ihnen zu zeigen, wie sie in ihrem Geschäft von den Funktionen der Plattform profitieren können. Dabei wird Grzenia eng mit dem generellen Vertrieb, den Hersteller-Einheiten und dem Marketing von Ingram Micro zusammenarbeiten.

Digitale Distribution

Dem Distributor zufolge handelt es sich bei Xvantage um eine vollständig digitale, selbstlernende Experience-Plattform. Sie wurde im vergangenen Herbst zunächst in Deutschland und den USA eingeführt und wird seitdem weltweit ausgerollt. Die Neuheit bildet den Kern der Digitalisierungsstrategie von Ingram Micro. Xvantage wird schrittweise ausgebaut und um neue Funktionen erweitert. Perspektivisch führt der Distributor über die Plattform das gesamte Geschäft mit Produkten und Dienstleistungen zusammen. Fachhandelspartner, Hersteller und Mitarbeiter nutzen sie über eine einheitliche Oberfläche.

(ID:49038404)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung