Wechsel beim Geschäftsführer-Posten Zentraleuropa Adobe Systems befördert Harald Esch

Redakteur: Ira Zahorsky

Nach rund 40 Jahren im IT-Geschäft zieht sich Fritz Fleischmann, der bisherige Adobe-Geschäftsführer für die DACH-Region, aus dem operativen Geschäft zurück. Es übernimmt Harald Esch, bislang Vertriebsdirektor Deutschland.

Anbieter zum Thema

Harald Esch leitete bisher den deutschen Vertrieb von Adobe Systems. Nun wurde er zum Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) befördert. Sein Vorgänger Fritz Fleischmann zieht sich nach vier Jahrzehnten im IT-Geschäft zurück. Bislang hat Esch insbesondere das Enterprise-Geschäft in Deutschland vorangetrieben. Nun soll er das Wachstum in der gesamten DACH-Region pushen. Vor seinem Wechsel zu Adobe war Esch unter anderem bei Symantec, Parametric Technology und IBM Deutschland tätig.

Fritz Fleischmann zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. (Archiv: Vogel Business Media)

Fritz Fleischmann begann seine Karriere bei Siemens und arbeitete bei Lotus Development, IBM CSC, PTC sowie Critical Path. Als er Anfang 2004 zu Adobe wechselte, war er zunächst als Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa tätig. Später kam auch der Aufbau des Geschäfts in Osteuropa, dem Mittleren Osten sowie in Afrika dazu. Während seiner Zeit bei Adobe trug Fleischmann zur erheblichen Umsatzsteigerung in Zentraleuropa bei.

(ID:2041237)