Firmengründer des PC- und Notebook-Herstellers zieht sich zurück Bluechip führt Brunen-IT künftig allein
Nach einer Übergangsphase von mehr als einem Jahr haben die Geschäftsführer der Brunen-IT Service GmbH, Frank Brunen und Fred Krull, zum Jahresende ihren Abschied genommen. Nun führen die Vertreter des Eigentümers Bluechip die Geschäfte.
Anbieter zum Thema

Mitte Oktober 2010 hatte Bluechip die Brunen-IT gekauft. Erst jetzt nimmt man bei Bluechip den Wittmunder Zukauf vollständig in die eigenen Hände. Frank Brunen, der das Unternehmen gegründet hatte, und Finanzexperte Fred Krull scheiden aus der Geschäftsführung aus.
Seit Mitte 2011 war Bluechip-Prokurist Sven Buchheim bereits an der Geschäftsführung der Brunen-IT beteiligt, unterstützt von den Prokuristen Jürgen Drigalsky und Markus Isenecker. Sie werden weiterhin die Geschicke des Unternehmens leiten.
Ob Frank Brunen weiterhin in der IT-Branche tätig bleiben wird, ist noch nicht entschieden. Er ist nach wie vor Eigentümer der Marke Belinea, die er anlässlich der Maxdata-Pleite übernommen hatte. Die Marke steht zum Verkauf, und möglicherweise wird er sich dort auch unter neuen Eigentümern engagieren.
Hersteller und Distributor Bluechip, ansässig im thüringischen Meuselwitz, ist mit Brunen-IT bereits seit längerem als Auftragnehmer für einen Teil der PC-Produktion im Geschäft. |ha
(ID:31075410)