Suche nach Nachfolger läuft EMEA-Vertriebschef Peter Edinger verlässt Western Digital
Nach zwei Jahren bei Western Digital verlässt EMEA-Vertriebsleiter Peter Edinger im Laufe des ersten Quartals den Festplattenhersteller. Er selbst soll dabei helfen, einen Nachfolger zu finden.
Anbieter zum Thema
Peter Edinger kehrt Western Digital den Rücken. Wie das Unternehmen bestätigt, will sich der Europa-Vertriebschef einer neuen Herausforderung stellen. Im Laufe des ersten Quartals soll die Übergabe an einen möglichen Nachfolger vollzogen werden. Bei der Suche nach selbigem soll Edinger das Unternehmen noch unterstützen und außerdem bis zu seinem Ausscheiden die Vertriebs-Aktivitäten weiter vorantreiben.
Der Weggang Edingers trifft den Festplattenhersteller in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit. Die zurückgehende Nachfrage auf dem Markt hat das Unternehmen schon Ende 2008 veranlasst, ein Sparprogramm zu lancieren. So wurde die Entlassung von 2.500 Mitarbeitern bekannt gegeben und gleichzeitig die Umsatzprognose gesenkt. Mit der Restrukturierung soll der Abschied des Top-Managers jedoch nichts zu tun haben. Es sei eine persönliche Entscheidung gewesen, lässt der Hersteller verlauten.
Edinger war vor zwei Jahren vom Grafikkartenhersteller ATI zu Western Digital gewechselt. Davor hatte er bereits leitende Positionen im Vertrieb von Sanyo Fisher, Schulz Bürozentrum, NEC und dem Distributor Media Vision inne.
(ID:2018645)