Nachruf Zum Tod von Michael Schmid

Von Sylvia Lösel

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres ehemaligen Kollegen und langjährigen Geschäftsfreundes Michael Schmid erfahren. Als Head of MX Marketing bei Cherry war er vielen in der Branche bekannt. Er wird uns fehlen.

Anbieter zum Thema

Michael Schmid, Head of MX Marketing bei Cherry, verstarb am 15. Mai 2022.
Michael Schmid, Head of MX Marketing bei Cherry, verstarb am 15. Mai 2022.
(Bild: Cherry)

Im Alter von nur 47 Jahren ist Michael Schmid am 15. Mai 2022 verstorben. Mit seinem offenen, humorvollen Wesen und seinem Engagement wird er uns in Erinnerung bleiben. Michael Schmid, der seit 2013 bei Cherry das Marketing prägte und gestaltete, begann seine Karriere beim damaligen vmm verlag – heute Vogel IT-Medien. Mit seiner empathischen und herzlichen Art war er Vielen in der IT-Branche bekannt und konnte dank seiner Begeisterungsfähigkeit für zahlreiche Impulse sorgen.

Sein Ehrgeiz zeigte sich in seinem Lebenslauf. Seinen Abschluss als Betriebswirt machte er im Abendstudium, zahlreiche Stationen bei Firmen wie PosoDeutschland, TakeMS International, AMD und Globalfoundries prägten ihn und seinen Weg. Seine Arbeit führte ihn rund um den Globus und dadurch wurden über die Jahre Kollegen und Geschäftspartner zu langjährigen Freunden.

Auch privat hatte er zahlreiche Hobbys: Tauchen, Segeln, Angeln – der Wassersport war sein Metier. Er gründete mit Freunden das Dive Team Bayreuth und arbeitete dort in seiner Freizeit als Tauchlehrer. Vor wenigen Jahren entdeckte er das Imkern und engagierte sich im Imkerverein.

Im November vergangenen Jahres erkrankte er schwer.

Wir verlieren mit Michael Schmid einen geschätzten Kollegen und Geschäftsfreund. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.

(ID:48342860)