Neuer Vorstandsvorsitzender beim Multimediaspezialisten Udo Eberlein steigt vom COO zum CEO bei Nero auf
Im Rahmen der Einführung der »Liquid Media«-Strategie wechselt Udo Eberlein vom Posten des Chief Operating Officer in den Vorstandsvorsitz. Der bisherige CEO Richard Lesser wird Aufsichtsratsvorsitzender.
Anbieter zum Thema
Seine Erfahrung im Unternehmen qualifiziert Udo Eberlein für die Position des Vorstandsvorsitzenden bei Nero. Bereits seit 2001 ist der 39-Jährige für den Anbieter digitaler Multimedialösungen tätig. Eberlein übernimmt den Posten vom Firmengründer Richard Lesser, der als Aufsichtsratsvorsitzender weiter für das Unternehmen da sein wird. »Herr Eberlein war maßgeblich daran beteiligt, Liquid Media Realität werden zu lassen. Seine Erfahrung bei Nero sowie seine globale Sichtweise werden bei der nächsten Wachstumsphase des Unternehmens sehr hilfreich sein«, erläutert Richard Lesser.
»Liquid Media« ist eine Strategie, mit der Inhalte jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten erstellt und genutzt werden können. Zusätzlich zur Entwicklung der Liquid-Media-Strategie lagen OEM-Verträge und Technologie-Partnerschaften in Eberleins Aufgabenbereich als Chief Operating Officer. Bevor er zu Nero kam, war er bei ABX Logistics für Produktentwicklung, Sales und Marketing zuständig.
(ID:2011826)