Suchen

Außergewöhnliche Rallye mit Tradition TechnoClassics 2012 by Technogroup

Redakteur: Harry Jacob

Nicht nur in der hochtechnisierten IT, sondern auch bei klassischen Automobilen kommt es auf das Technikteam im Hintergrund an: Service ist alles – unter diesem Motto veranstaltete die Hochheimer Technogroup IT-Service GmbH wieder ihre traditionelle TechnoClassics Rallye, an der Kunden und zahlreiche Partner aus den Top-25-Systemhäusern teilnahmen.

Firma zum Thema

Da stehen sie noch: die Oldtimer vor dem Start.
Da stehen sie noch: die Oldtimer vor dem Start.

Der Traum vieler Classic-Fans, bei strahlendem Sonnenschein mit legendären Klassikern durch die eindrucksvolle Taunuslandschaft zu cruisen, ging mit dem Start zur TechnoClassics 2012 an einem der letzten Juni-Wochenenden um Punkt 12.00 Uhr für 40 Teilnehmer und deren Begleitung in Erfüllung.

Unter den Fahrzeugen waren so bekannte Namen wie Aston Martin Volante, RR Silver Shadow, Mercedes Benz Pagoda, Chevrolet Stingray, Porsche 911 und Jaguar E-Type.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 22 Bildern

Treffpunkt war das Hotel Hofgut Georgenthal in Hohenstein, das auch gleichzeitig der Zielpunkt der Veranstaltung war. Gestartet wurde in Georgenthal, und in zwei Gruppen führte die sportliche Orientierungsfahrt durch den westlichen Taunus mit Zwischenstopp im Jagdschloss Platte und einer Sonderprüfung an der mittelalterlichen Burg Hohenstein.

Nach einer verdienten Erfrischung ging die Fahrt der Oldtimer weiter und führte wieder zurück zum Hofgut Georgenthal, nur 20 Minuten von Wiesbaden entfernt. Hier wurden am Nachmittag mit viel guter Launte und völlig entspannt die Sieger geehrt.

Nach einem lockeren Barbecue-Buffet wurde der Abend mit der Übertragung des EM-Spiels Griechenland gegen Deutschland fortgesetzt und durch ein unterhaltsames Programm, interessante Gespräche und „PS-Geflüster“ abgerundet.

Vor der Abreise am Samstag, dem 23.6., konnten die Teilnehmer noch ein Fitness-Frühstück genießen, dann ging es auf den Heimweg. Zurück blieb die Erinnerung an eine gelungene Rallye-Veranstaltung. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und die Stimmung war so ausgezeichnet wie das Wetter.

(ID:34542330)