Nachfolge von Peter Edinger geregelt Sven Rathjen neuer Zentraleuropa-Chef bei Western Digital

Redakteur: Philipp Ilsemann

Als neuer Leiter der Region Zentraleuropa hat Western Digital den Ex-FSC-Mann Sven Rathjen bestellt. Er teilt sich mit Ian Keene die Nachfolge des scheidenden EMEA-Chefs Peter Edinger.

Anbieter zum Thema

Western Digital (WD) ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Peter Edinger fündig geworden. Aus der kalifornischen Zentrale kam die Entscheidung, Edingers Position des »Vice President Sales EMEA« auf zwei Regionen aufzusplitten. Wie der Hersteller gegenüber IT-BUSINESS bestätigte, übernimmt Sven Rathjen die Leitung der Region Zentraleuropa. Den Bereich Nord-, Südeuropa und Naher Osten leitet künftig Ian Keene.

Rathjen ist seit knapp eineinhalb Jahren im Unternehmen und verantwortete zuletzt das OEM-Geschäft mit 2,5-Zoll-Festplatten. Seine Karriere begann der neue WD-Chef 1998 bei Festplatten-Hersteller Maxtor als Vertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa. Später war er über vier Jahre bei ATI Sales Director Central & Emerging Markets. Vor seinem Wechsel zu Western Digital fungierte Rathjen als Leiter Consumer Sales bei Fujitsu Siemens Computers (FSC).

(ID:2020071)