Suchen

Channel Fokus: Smart Home Smarte Fachhändler setzen auf Smart Home

Autor: Heidemarie Schuster

Sprachassistenten, der Wunsch nach Sicherheit und Energiesparen heizen den Smart-Home-Markt an. Doch der deutsche ITK-Fachhandel hält sich auf dem Gebiet des smarten Zuhauses anscheinend noch zurück. Wo die Potenziale liegen, zeigt unsere Microsite.

Firmen zum Thema

Alle Infos rund um Smart Home finden Sie auf der aktuellen Microsite.
Alle Infos rund um Smart Home finden Sie auf der aktuellen Microsite.
(Bild: © AndSus - stock.adobe.com / [M] Udo Scherlin)

Sicher und komfortabel wohnen sowie ein gutes Energiemanagement werden den Deutschen immer wichtiger. Ein ausgeklügeltes Smart Home kann der Schlüssel zum Glück sein. Immerhin sind den Analysten von Statista zufolge bis Ende 2020 rund 7,8 Millionen Haushalte in Deutschland vernetzt. Bis Ende 2024 sollen es sogar schon 14,2 Millionen sein.

Was sind die Trends, wo liegt das Umsatzpotenzial und wie können Kunden (nachhaltig) gewonnen werden? All das und noch viel mehr gibt es auf unserer Microsite „Smart Home“ zu lesen!

(ID:46751317)

Über den Autor