Mit dem jetzt präsentierten Paris Release erweitert ServiceNow die eigene Plattform für digitale Arbeitsabläufe um Branchenlösungen für Finanz- und Telekommunikationssektor. Weitere Angebote sowie KI-gestützte Funktionen sollen zudem Ausgaben optimieren und Abläufe stabilisieren.
Mit dem jetzt verfügbaren Orlando-Release der Now Platform sollen Geschäftsentscheidungen schneller, smarter und sicherer fallen als bisher. Hierfür hat ServiceNow das Angebot mit künstlicher Intelligenz und Analytik erweitert.
Noch in diesem Jahr will ServiceNow branchenspezifische Lösungsstrategien für Bankwesen und Telekommunikation auf den Markt bringen. Zugleich kündigt der Cloudanbieter die Übernahme von Passage AI an – damit sollen Chatbots deutsche Kunden besser verstehen.
Im Wettbewerb um die besten Talente werben Unternehmen gerne mit kostenlosen Angeboten wie Fitnesscentern, Catering-Mahlzeiten oder kostenlosem Transport. Eine kürzlich durchgeführte Studie kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass Unternehmen bei Talenten vor allem dann punkten können, wenn sie ihnen ein durchgehend positives Arbeitserlebnis ermöglichen.
Kundenfokussierung, digitale Workflows und ein zunehmender C-Level-Einfluss sind wichtige Erfolgskategorien, so die Ergebnisse einer Studie, die Oxford Economics im Auftrag von ServiceNow durchgeführt hat.
Die Welt durchläuft die vierte Industrielle Revolution und in vielen Unternehmen zeigte sich in den vergangenen Jahren ein enormes Engagement, schnell daran Teil zu haben. So offenbarten diese oft überstürzten Versuche die Angst davor, auf der Strecke zu bleiben. Das trieb die Unternehmen häufig zu unüberlegten Anschaffungen und es entstand vielerorts ein Konglomerat, teils gut digitalisierter, aber schlecht bis gar nicht, vernetzter Inseln.
Eine aktuelle Studie von ServiceNow zeigt auf, dass Unternehmen mithilfe von Automatisierung am Arbeitsplatz die Kundenzufriedenheit steigern, eine höhere Produktivität erreichen und mehr Zeit für Kreativität haben.
Aus dem ehemaligen Cloud-ITSM-Spezialisten ServiceNow ist inzwischen ein Plattformanbieter geworden, der den großen Anbietern von Enterprise-Business-Services aus der Cloud heftige Konkurrenz macht. Nun wird die Münchner Niederlassung in eine hippe Location verlagert.
ServiceNow hat die Eröffnung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main angekündigt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement auf dem deutschen Markt. Zusätzlich plant ServiceNow, seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2019 bundesweit zu verdoppeln.
IT-Teams stehen zunehmend vor der Herausforderung, veraltete Softwaresysteme aus den 80er Jahren in neue Cloudsysteme zu transformieren. Das größte Problem bei dieser Migration sind die Daten, die oft aus rechtlichen Gründen die On-Premises-Lösung nicht verlassen dürfen.