Kasperski-Geschäftsführer verstorben Nachruf zum Tod von Andreas Lamm

Redakteur: Dr. Andreas Bergler

Nach langer und schwerer Krankheit ist Andreas Lamm, zuletzt Geschäftsführer für Westeuropa bei Kaspersky Lab, gestorben. Die Mitarbeiter von IT-BUSINESS drücken den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Anbieter zum Thema

Andreas Lamm war zuletzt Geschäftsführer für Westeuropa bei Kaspersky Lab.
Andreas Lamm war zuletzt Geschäftsführer für Westeuropa bei Kaspersky Lab.

Am Samstag, den 2. Juli 2011, ist Andreas Lamm im Regensburger Universitätsklinikum im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Sein beruflicher Werdegang war beachtlich: Im Mai 2003 gründete er die deutsche Niederlassung von Kaspersky und baute das Unternehmen in kurzer Zeit vom Ein-Mann-Betrieb zu einem großen und bekannten Security-Anbieter im deutschsprachigen Markt aus. Innerhalb weniger Jahre wuchs das Unternehmen auf über 150 Mitarbeiter. Vor drei Jahren übernahm Lamm die europäische Geschäftsführung bei Kaspersky. Neben dem Ausbau der Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Deutschland entstanden unter seiner Leitung neue Filialen in Schweden, Italien und Spanien.

Andreas Lamm war nicht nur bei Kolleginnen und Kollegen, sondern auch im gesamten Branchen-Umfeld menschlich und fachlich hoch geschätzt. In persönlichen Gesprächen konnte sich auch die Redaktion der IT-BUSINESS ein äußerst positives Bild von der Persönlichkeit Andreas Lamms machen. Sein früher Tod löst bei uns umso mehr Bestürzung und Trauer aus. Unser tiefstes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und Freunden.

(ID:28054110)