Experten als Teil der Wachstumsstrategie Kyocera stärkt Vertriebsmannschaft
Der japanische Output-Spezialist Kyocera hat zwei Führungspositionen im Vertrieb neu geschaffen und mit ausgewiesenen Kennern der Branche besetzt. Dritter im Bunde ist Thomas Kersting, der von Ricoh zu Kyocera Document Solutions wechselte.
Anbieter zum Thema

Die Wachstumsstrategie des japanischen Herstellers Kyocera, die sich im vergangenen Jahr in mehreren strategischen Partnerschaften mit Lösungsanbietern und einigen Kooperationen widerspiegelte, zeigt sich jetzt auch in seiner Personalpolitik. Das Vertriebsteam wurde mit Markus Hollerbaum, Thomas Kersting und Frank Krollpfeiffer um drei neue Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Vertrieb verstärkt.
Markus Hollerbaum, der zuletzt als Business Unit Manager Hardware & Supplies bei Distributor Also beschäftigt war, übernimmt die Leitung des Vertriebs für Systemhäuser und Distribution. Durch die neu geschaffene Position möchte Kyocera eigenen Angaben nach die vorhandenen Potenziale im Systemhauskanal ausschöpfen sowie den Ausbau der Systemhäuser- und der Reseller-Landschaft vorantreiben. Hollerbaum sieht seine Hauptaufgabe darin, die Handelspartner für den Wandel im Channel zu sensibilisieren und diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Verstärkung im Süden

(ID:39638770)