Ab Dezember ist das Management bei Actebis Peacock wieder komplett Kai Früchtenicht leitet künftig Actebis-Gesamtvertrieb

Redakteur: Regina Böckle

Zum 1. Dezember startet Kai Kadri Früchtenicht als Gesamtvertriebsleiter beim Soester Broadliner Actebis Peacock. Neben Siemens Nixdorf war der Manager unter anderem bei Bertelsmann und EMI in leitenden Sales-Positionen tätig.

Anbieter zum Thema

Mit Kai Kadri Früchtenicht (43) hat Broadliner Actebis Peacock die seit August vakante Stelle des Vertriebschefs wieder besetzt. Vorgänger Torsten Seiferth hatte das Unternehmen diesen Sommer nach dreizehn Jahren verlassen und Anfang Oktober die iTeam-Geschäftsführung übernommen.

Sein Nachfolger Früchtenicht bringt mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung in der IT- und Mediendistribution sowie im Handel mit. So war Früchtenicht vor seinem Wechsel zu Actebis Peacock für EMI Music Germany in Köln als Head of Sales Operations für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich und steuerte in dieser Position auch das Backoffice und das Handelsmarketing. »Wir freuen uns über die schnelle Neubesetzung und die kompetente Verstärkung in der Vertriebsleitung«, kommentiert Actebis-Peacock-Geschäftsführerin Bärbel Schmidt den Neuzugang im Führungsteam. »Kai Früchtenicht bringt viel Handels- und Managementerfahrung mit. Zudem ist ihm ein dynamisches und wettbewerbstarkes Marktumfeld vertraut. Mit Kai Früchtenicht als Gesamtvertriebsleiter ist das Actebis-Peacock-Vertriebsteam wieder komplett.«

Seine Karriere startete Früchtenicht als Industriekaufmann und Fachberater für betriebswirtschaftliche Organisation bei Siemens Nixdorf. Anschließend übernahm er verschiedene leitende Vertriebsfunktionen bei der Bertelsmann-Tochter BMG Entertainment Group. Danach verantwortete er bei Dreamworks Home-Entertainment als Landeschef die Sales- und Marketing-Aktivitäten in der DACH-Region und in Osteuropa.

(ID:2016361)