Netzwerkkamera mit Megapixel-Auflösung JVC ermöglicht Rundum-Überwachung

Redakteur: Sylvia Lösel

Seiner neuen Überwachungskamera hat JVC erstmals eine 1,3-Megapixel-Auflösung spendiert. Dazu kommen noch zahlreiche Features, die individuelle Überwachungs-Lösungen ermöglichen.

Anbieter zum Thema

VN-X35U heißt die jüngste IP-Netzwerkkamera von JVC, die erstmals eine Auflösung von 1,3 Megapixel beherrscht, die jedoch auch frei skaliert werden können. Sprich: Wird die Kamera im VGA-Modus betrieben, spart man Bandbreite. Dafür kann bei voller Auflösung aber auch ins Bild hinein gezoomt werden. Dazu steht ein achtfacher Digitalzoom zur Verfügung.

Zusätzlich zum Bild verfügt die Kamera noch über ein bidirektionales Audiosystem mit eingebautem Mikrofon und Lautsprecherbuchse. Darüber kann man mit Personen vor der Kamera kommunizieren. Dank einer Bewegungserkennung ertönt ein Alarmsignal, sobald sich in einem vorab definierten Bereich etwas tut.

Die Kamera liefert Farbbilder bis zu einer Helligkeit von 0,3 Lux und Schwarzweiß-Bilder bis zu 0,2 Lux.

Sollen bestimmte Bereiche aus der Überwachung ausgeblendet werden, ist dies dank mitgelieferter Maskierung möglich. Diese kann frei gestaltet und in jeder Position platziert werden.

Die Kamerabilder sind über jeden Internet-Browser einsehbar und werden durch ein Passwort geschützt. Die Stromversorgung erfolgt aus dem Netzwerk über Power over Ethernet. Die VN-U35X kann mit dem Neun-Kanal-Hybrid- oder dem 16-Kanal-Netzwerkvideorekorder zu einer kompletten Sicherheitslösung kombiniert werden.

(ID:2018052)