Bildergalerie Juniper Unplugged – Who will get my hand?
Am 20. Oktober 2021 fand der erste weltweite Juniper „Unplugged for a Purpose“-Tag statt. Juniper-Teams auf der ganzen Welt haben einen Tag lang NGOs und soziale Projekte unterstützt. Das deutsche Team hat mit der Organisation „The Hand Project“ Handprothesen zusammengebaut.
Anbieter zum Thema

Zunächst gab Instructur Chris Einblicke über die Arbeit der Organisation „the hand project“. Er erklärte, warum es so viele Menschen ohne Hände gibt, was die Ursachen sind und wie man hier mit wenig Geld unterstützen kann.
In 4er Teams eingeteilt ging es los. Eine Herausforderung war der Handstumpf, den jedes Teammitglied über eine Hand streifen sollte, um hier für kurze Zeit auch ein Gefühl zu bekommen, nur mit einer Hand Aufgaben auszuführen. Mit einer Bauanleitung bewaffnet, starteten die Teams mit dem Zusammenbau der aus über 50 hochwertigen Kunst- und Metallteilen die Prothese. Ab und zu gab es noch einen Tipp von Instructor Chris und natürlich am Ende noch einen Qualitätscheck.
Die Hände sind zu 100 Prozent mechanisch und werden von den Benutzern mit der verbleibenden Hand oder mit einem anderen geeigneten Gegenstand bedient. Zum Schluss bemalten die Teams noch die Tragetasche kreativ und legten eine personalisierte Karte bei.
(ID:47762188)