Verstärkung für den Vertrieb Hendrik Flierman wechselt zu Swissbit

Von Agnes Panjas 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Nach 20 Jahren bei G Data geht Hendrik Flierman als Sales Director Security Solutions zu Swissbit. Der Speicher-und Softwareanbieter will damit den Vertrieb stärken und das Unternehmen als führenden Anbieter für Authentifizierung und Datensicherheit etablieren.

Hendrik Flierman übernimmt als Sales Director Security Solutions die globale Vertriebsverantwortung für das Security-Portfolio von Swissbit.(Bild:  Swissbit, bearbeitet mit Canva)
Hendrik Flierman übernimmt als Sales Director Security Solutions die globale Vertriebsverantwortung für das Security-Portfolio von Swissbit.
(Bild: Swissbit, bearbeitet mit Canva)

Swissbit verstärkt seine Vertriebsorganisation im Bereich IT-Security: Hendrik Flierman übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Sales Director Security Solutions. Flierman wird damit die globale Vertriebsentwicklung der Swissbit-Sicherheitslösungen verantworten.

Wechsel nach 20 Jahren

Flierman bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung aus der IT-Sicherheitsbranche mit. Er wechselt von G Data, wo er seit 2005 verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt als Vice President Global Sales & Marketing. Während seiner Laufbahn verantwortete er unter anderem den internationalen Vertrieb, den Aufbau strategischer Partnerschaften sowie die Entwicklung und Führung leistungsstarker Teams.

„Der Wechsel zu Swissbit ist für mich eine spannende Chance, den Erfolg eines Unternehmens mitzugestalten, das für technologische Exzellenz, Innovationskraft und höchste Sicherheitsstandards steht. Besonders überzeugt hat mich die klare strategische Ausrichtung im Bereich Security – insbesondere rund um FIDO2, das eine zentrale Rolle für moderne, passwortlose Authentifizierung spielt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team Swissbit als führenden Anbieter vertrauenswürdiger Sicherheitslösungen weiter auszubauen und unsere internationale Position konsequent zu stärken“, kommentiert Hendrik Flierman.

Wachstumsambitionen im Bereich Security

Mit seiner Expertise in den Bereichen Cyberabwehr, technisches Produktmanagement sowie in der Umsetzung moderner Vertriebs- und Talentstrategien soll Flierman die Wachstumsambitionen von Swissbit im Bereich Security maßgeblich vorantreiben.

Mit Hendrik Flierman haben wir einen überaus erfahrenen Sales-Experten gewonnen, der neben einem tiefen Verständnis für Markt- und Kundenanforderungen auch umfassende Expertise im Auf- und Ausbau internationaler Vertriebsstrukturen mitbringt.

Claus Gründel, General Manager Security Solutions bei Swissbit

Mit der Berufung von Hendrik Flierman unterstreicht Swissbit seine strategische Ausrichtung: Das Security-Portfolio, darunter die hardwarebasierten Lösungen für Authentifizierung, Zugriffsmanagement und Datenschutz, noch stärker am Markt zu positionieren und neue Wachstumspotenziale zu erschließen.

(ID:50536389)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung