Portfolio-Erweiterung um Business-Intelligence-Lösungen Fritz & Macziol kauft mit BI-Softwarehaus Stas thematisch zu
Um den kontinuierlichen Ausbau des Lösungsangebots voranzutreiben, hat Fritz & Macziol zusammen mit dem Schwesterunternehmen Infoma das auf Business-Intelligence (BI) spezialisierte Softwarehaus Stas übernommen. Unternehmensname, Management, Team und Strukturen bleiben unverändert.
Anbieter zum Thema
Rückwirkend zum 1. Januar 2008 hat Fritz & Macziol gemeinsam mit seiner Schwester Infoma die Stas GmbH übernommen. Das BI-Softwarehaus wird als 100-prozentige Tochtergesellschaft weitergeführt. Personelle Veränderungen soll es nicht geben. Die bisherigen Stas-Geschäftsführer Uwe Schulze und Siegfried Wolf werden auch weiter eigenständig am Markt agieren. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.
Für Oliver Schallhorn, Geschäftsführer von Fritz & Macziol, und Oliver Couvigny, Geschäftsführer von Infoma, ist ein wichtiges Ziel der Übernahme das Portfolio zu ergänzen: »Parallel zu dem in den letzten Jahren erfolgreichen flächendeckenden Ausbau in der DACH-Region haben wir uns immer an den vom Markt und den Kunden vorgegebenen und gefragten Themen orientiert. Thematische Akquisitionen sind daher sinnvoll, um schnell und mit zertifiziertem Know-how die Kundenanforderungen zu erfüllen. Mit Stas haben wir einen hoch Spezialisten gefunden, mit dem wir das Fokusthema Business Intelligence forcieren können.«
Lesen Sie mehr zur Stas GmbH und der eigenentwickelten BI-Lösung auf der nächsten Seite.
(ID:2014857)