:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1823400/1823413/original.jpg)
Entwicklungshelfer für das Digital-Signage-Geschäft Dirk Bürger wechselt zu Acer Being Signage
Nach fast zehn Jahren bei Samsung ist Dirk Bürger zu Acer Being Signage gewechselt. Bei der Acer-Tochter für das Digital-Signage-Geschäft verstärkt er als Senior Business Development Manager das Vertriebsteam.
Firmen zum Thema

Vor etwa einem Jahr hat Acer seine Digital-Signage-Sparte durch den Kauf von Teilen des Düsseldorfer Unternehmens Cittadino erweitert und in eine eigene Firma ausgegliedert. Diese Firma, Acer Being Signage, versteht sich als Full-Service-Anbieter für Digital-Signage-Lösungen. Sie kombinieren Hardware und die Cloud des Mutterkonzerns Acer mit der Software Picturemachine4 sowie Cloud-basierten Analyseanwendungen. Teilweise kommen auch auch Displays anderer Hersteller zum Einsatz, wenn Acer nichts passendes im Portfolio hat. Über diesen Weg kam Dirk Bürger als Head of Sales des IT-Display-Bereichs von Samsung auch mit Acer Being Signage in Kontakt. Bürger hat schon zuvor mit Cittadino zusammengearbeitet. Er war seit 1999 in verschiedenen Aufgaben für Samsung tätig und zuletzt für das Monitorgeschäft in Deutschland zuständig.
Vom Hersteller zum Lösungsanbieter
Bürger ist bei Acer Being Signage als Senior Business Development Manager für den für den Ausbau des Vertriebs und des Channelgeschäfts zuständig. Er sieht den Wechsel von Samsung zu der Digital-Signage-Firma auch als Übergang von einem Hardwarehersteller zu einem Lösungsanbieter. „Acer Being Signage ist ein Softwareunternehmen, bei dem Content Management im Mittelpunkt steht. Durch diesen Ansatz eröffnen sich interessante Kundenzugänge“, so Bürger weiter. „Wir freuen uns, dass wir mit Dirk Bürger einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten“, bemerkt Stefan Tiefenthal, General Manager von Acer Being Signage, zum neuen Senior Business Development Manager seiner Firma.
(ID:45266179)