Chefsessel neu besetzt Cisco setzt Wolf als Deutschland-Chef ein

Redakteur: Dr. Stefan Riedl

Beim weltgrößten Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems findet in Deutschland ein Management-Wechsel statt. Der bisherige Deutschland-Chef Michael Ganser wird von Carlo Wolf abgelöst.

Anbieter zum Thema

Ciscos bisheriger Deutschland-Chef Michael Ganser ist ab sofort zusätzlich zur DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) für die Strategie- und Geschäftsentwicklung globaler Cisco-Kunden in Europa zuständig. Mit seinem Aufstieg geht ein leerer Chef-Sessel einher. Bisher war Ganser in einer Doppelfunktion Senior Vice President DACH sowie darüber hinaus Vorsitzender der Geschäftsführung von Cisco in Deutschland.

Die Deutschland-Gesamtgeschäftsführung gibt Ganser wegen seiner neuen Aufgaben an Carlo Wolf ab. Wolf verantwortete bislang als CSO (Chief Sales Officer) den Vertrieb in Deutschland.

Michael Ganser agiert künftig mehr auf Europaebene. (Archiv: Vogel Business Media)

„Der Fokus von Carlo Wolf auf Kunden, Partner und weiteres Wachstum hat uns im vergangenen Geschäftsjahr gestärkt“, lobt Ganser seinen Nachfolger anlässlich des Wechsels.

Erst zum vergangenen Geschäftsjahr hatte Cisco seine Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur DACH-Region zusammengefasst. Damit entstand innerhalb des Cisco-Konzerns die größte Region innerhalb Europas unter der Leitung von Michael Ganser.

(ID:2047300)