Nach dem Ausstieg bei der GUS-Group Axel Feldhoff wechselt zu Bechtle
Zum 1. Oktober wird Axel Feldhoff bei der Bechtle AG als Bereichsvorstand starten.
Anbieter zum Thema
Bechtle hat sich mit Axel Feldhoff einen erfahrenen Manager an Bord geholt. Gut unterrichteten Kreisen zufolge soll er dort ab dem 1. Oktober als Bereichsvorstand für die Region West starten. Seine neue Aufgabe wird er somit direkt im Anschluss an seinen Ausstieg bei der GUS-Group antreten.
Der Bechtle-Konzern, der mit rund 4.000 Mitarbeitern europaweit tätig ist, genießt in der Branche den Ruf, über das erfolgreichste M&A-Modell (Mergers & Akquisitions) zu verfügen. Das Rezept, bei Zukäufen die bisherigen Inhaber und Geschäftsführer zu übernehmen und sie weitgehend selbstständig weiter agieren zu lassen, Back-Office-Funktionen wie beispielsweise Einkauf und IT-Systeme dagegen zu bündeln, hat sich bislang bewährt.
Angesichts der zahlreichen Akquisitionen, die Bechtle in den vergangenen Jahren getätigt hat – und vermutlich auch fortsetzen wird – wurden vor rund zwei Jahren die nötigen Strukturen für weiteres Wachstum aufgebaut und unterhalb der drei Vorstände eine weitere Management-Ebene eingezogen – die der Bereichsvorstände.
(ID:2047249)