Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther ♥ IT-BUSINESS

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuther

Redakteur
ELEKTRONIKPRAXIS - Wissen. Impulse. Kontakte.

Nach dem Elektrotechnik-Studium begann ich 1986 als Redakteur bei der ELEKTRONIKPRAXIS, wechselte 1990 als Pressesprecher zu Siemens und gründete 1999 die PR-Beratung Kuther Media Service als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Journalisten. 2006 holte mich die ELEKTRONIKPRAXIS wieder an Bord. Dort betreue ich als Print- und Online-Redakteur die Themen Automotive & Transportation, Elektromobilität, Stromversorgungen und elektronische Komponenten sowie das Online-Portal www.next-mobility.news.

Artikel des Autors

Wissenschaftler haben dieses Anbauteil für Smartphones entwickelt, mit dem die eingebaute Digitalkamera sogar Nanopertikel erkennen kann
Wissenschaftliche Bildverarbeitung für jedermann

Mit Teilen aus dem 3-D-Drucker sieht das Smartphone sogar Viren und Nanoteilchen

Wissenschaftler haben ein Anbauteil für Smartphones entwickelt, mit dem die eingebaute Digitalkamera kleinste Teilchen erkennen kann. Das Zubehör besteht aus Teilen, die auf einem 3-D-Drucker entstanden. So entstand das erste portable Bildverarbeitungssystem auf Basis eines Smartphones, das bis zu 90 Nanometer kleine Nanoteilchen und Viren erfassen kann.

Weiterlesen