Hardware-Firewalls gelten als probates Mittel für den Schutz interner Netzwerke vor Cyber-Attacken. Aktuell rückt mit „Next Generation Firewalls“ eine neuere Gattung dieser Netzwerk-Komponente ins Visier der IT-Verantwortlichen. Wie Analyst Ama jüngst herausfand verlässt sich – trotz steigender Risiken – noch eine beachtliche Zahl der Entscheider allein auf die in Routern integrierten Firewalls oder auf Personal Firewalls.
Welche Anbieter dominieren den Security-Markt? Welche Anforderungen haben die Businesskunden an die Produkte und die Anbieter? Danach hat der ITK-Informationsdienstleister Ama gefragt.
Mit überraschenden Ergebnissen wartet eine Umfrage des Informationsdienstleisters Ama auf. Dieser zufolge kommen innovative Storage-Lösungen für viele Unternehmen nicht in Betracht. Auch welche Storage-Anbieter hierzulande führend sind, wurde ermittelt.
HP hat in Deutschland bei Storage-Systemen in Firmen und Behörden die Nase vorn, so ein Studie von Ama. Der ITK-Informationsdienstleister untersuchte die Anzahl der bei Unternehmen installierten Systeme.
Während der Security-Markt in Deutschland nur moderat wächst, kämpft eine Handvoll Anbieter von Antivirus-Lösungen um ihre Vormachtstellung. Insbesondere die kleineren Anbieter geraten dabei immer stärker unter Druck.