User-Virtualisierung findet immer mehr Zuspruch Appsense ernennt Stefan Hoelzl zum Vice President für Zentraleuropa

Redakteur: Ira Zahorsky

Stefan Hoelzl übernimmt bei Appsense als Vice President für Zentraleuropa die Aufgabe, das Thema User-Virtualisierung präsent zu machen und das Partnernetzwerk auszubauen.

Anbieter zum Thema

Mit Stefan Hoelzl als neuem Vice President verstärkt Appsense, Anbieter im Bereich der User-Virtualisierung, das Team für Zentraleuropa. Mit Wirkung zum 1. Mai hat der 46-Jährige seine Arbeit am Münchner Standort aufgenommen.

Hoelzls Aufgabe ist es, im hiesigen Markt die Vorteile der User-Virtualisierung zu kommunizieren und den Umsatz in Zentraleuropa zu steigern. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den 500 größten Unternehmen. Außerdem soll er das bestehende Appsense-Partnernetzwerk ausbauen, um Kunden ihren Weg in die Unabhängigkeit von der Hardware zu ebnen.

„Ich bin absolut begeistert vom Potenzial, das Appsense bietet und bin fest davon überzeugt, dass User-Virtualisierung in den kommenden Jahren bei allen Unternehmen Einzug halten wird, um die komplexer werdenden Desktop-Umgebungen einfacher zu gestalten“, erklärt Hoelzl. „Appsense versucht, den Entwicklungstrend der Fokussierung auf den Endanwender für sich zu nutzen. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team die ehrgeizigen Ziele erreichen werden und dass wir binnen 18 Monaten unsere Mitarbeiterzahl verdoppeln können. Neben meinen Umsatzzielen sehe ich es als wichtige Aufgabe an, eine großartige Arbeitsatmosphäre zu fördern, so dass sich das Team ganz auf unsere Kunden und Partner konzentrieren kann“, so Hoelzl weiter.

Tony Clarke, VP EMEA, ergänzt: „Stefan verfügt über exzellente Führungsqualitäten und fundiertes Know-how im wachsenden europäischen Markt für Virtualisierung. Die User-Virtualisierung befindet sich an einem Wendepunkt; große Technologie-Unternehmen und Analystenhäuser bestätigen dies. Appsense tritt in eine neue Wachstumsphase ein, und ich bin sehr froh, dass wir in Zentraleuropa auf Stefan zählen können, was für unsere Expansionspläne von entscheidender Bedeutung ist.“

Vor seinem Einstieg bei Appsense war Hoelzl vier Jahre als Vice President und General Manager EMEA bei Parallels tätig. Zuvor hatte er elf Jahre lang für Symantec gearbeitet und dabei Positionen im Vertriebs- und Marketing-Management bekleidet.

(ID:2051340)