Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Neuer Auftritt und Slogan Zyxel will Netzwerk-Verbündeter werden

| Autor: Ira Zahorsky

Nach 30 Jahren verpasst Zyxel seiner Marke ein neues Outfit. Der Slogan „Your Networking Ally“ und ein neues Logo soll die Kernkompetenz klarer herausstellen.

Firmen zum Thema

Gordon Yang, Zyxel President
Gordon Yang, Zyxel President
(Bild: Zyxel)

Zyxel President Gordon Yang beschreibt den Übergang des Herstellers zu einem Lösungsanbieter als solide und spannend. „Der Wandel findet auf einer sehr soliden Basis statt, weil wir die meisten Technologien bereits in unseren Händen halten“, sagte Yang. „Und es ist spannend, weil wir mit unseren Kunden Seite an Seite stehen und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir setzen ihr Potenzial frei.“

Neues Logo

Dieser Wandel fordert Änderungen nicht nur im Unternehmen selbst sondern auch im Außenauftritt. Daher das neue Logo (s. Bildergalerie) und der neue Look. Das auf einer Achse unterbrochene x im Firmennamen zeigt im übertragenen Sinne, wie Zyxel mit seinen Kunden verbunden ist – sowohl mit Draht als auch drahtlos. Die neuen sympathischen „Ally“-Figuren sollen Zyxel als kundennah und ansprechbar symbolisieren und sie verkörpern unterschiedliche Vorteile für die Kunden. Fünf bunte Farben deuten auf die Vielfalt des Zyxel-Teams und widerspiegeln die umfangreiche Palette von End-to-End-Lösungen für unterschiedliche Anwendungen und vertikale Märkte.

Bildergalerie

(ID:44254931)

Über den Autor

 Ira Zahorsky

Ira Zahorsky

Redakteurin und Online-CvD, IT-BUSINESS