IT-Wohlfühlpaket für den Gast

Zyxel startet Kampagne für Hotels, Gastronomie und Campingplätze

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Gerade den IPTV-Lösungen wird hohes Wachstum prognostiziert. 50.000 Hotelzimmer, so schätzt man, werden jedes Jahr in Deutschland mit IP-gestütztem Fernsehen ausgestattet. Das Lösungspaket ist dabei so umfassend, dass Reseller sich damit auch an Krankenhäuser oder Campingplätze wenden können, um dort Angebote aus der Hand eines Hersteller zu platzieren.

Partner ins Hotel

Unterstützung erhalten Reseller in mehrfacher Hinsicht. So stellt Zyxel ihnen NFR-Produkte (Not for Resale) bereit, deren Funktionsweise sie beim Kunden demonstrieren können. Zyxel bietet Support für Pre- und After-Sales und schickt auf Wunsch sogar eigene Produktmanager mit zum Kunden. »Die Hospitality-Kampagne bildet den Grundstein für unsere mittel- und langfristigen Aktivitäten«, betont Markus Schanz, der seit Januar dieses Jahres als deutscher Geschäftsführer die Strategie von Zyxel verantwortet. Dementsprechend sollen der Kampagne sukzessive andere Bereiche folgen. Derzeit läuft die Kampagne in den Postleitzahlengebieten 5 bis 8, im September soll sie offiziell auf das gesamte Bundesgebiet ausgerollt werden.

Zunächst aber können sich Reseller über kostenlose Schulungen, Unterstützung vor Ort und die Weitergabe von Leads freuen. Speziell für die Hospitality-Kampagne sind zudem Werbemaßnahmen in Hotel-Fachzeitschriften und diverse Aktionen mit den Distributoren Ingram Micro, Komsa, NT plus, Actebis und Allnet geplant. Auf einer speziellen Webseite des Herstellers steht Resellern weiteres Informationsmaterial zur Verfügung.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2013410)