IT-Wohlfühlpaket für den Gast Zyxel startet Kampagne für Hotels, Gastronomie und Campingplätze

Redakteur: Dr. Andreas Bergler

Für Partner und Reseller schnürt Zyxel »vertikale« Lösungspakete. Den Anfang macht die »Hospitality-Kampagne«, mit der der Netzwerk-Anbieter das Hotel- und Gaststättengewerbe anspricht.

Firmen zum Thema

Zyxels Komplettlösung für Hotels präsentiert sich elegant und praktisch.
Zyxels Komplettlösung für Hotels präsentiert sich elegant und praktisch.
( Archiv: Vogel Business Media )

An Hotels und Gaststätten trauen sich noch immer wenige Reseller bei der Implementierung umfassender IT-Systeme heran. Grund dafür sind einerseits gewachsene Strukturen oder Ad-hoc-Lösungen, für deren Verbesserung kein Geld mehr in die Hand genommen wird. Andererseits liegt dies aber auch im Angebot der Hersteller begründet, die speziell für vertikale Märkte kaum komplette Lösungen, sondern immer noch vereinzelte Produkte bieten.

Zyxel will die eingefahrene Situation aufbrechen. Mit der »Hospitality-Kampagne« richtet sich der Hersteller an Reseller, die das Hotel- und Gaststättengewerbe zu ihrem Kundenkreis zählen. Diesen können Partner nicht nur mit einem kompletten Sortiment adressieren, sondern erhalten auch umfassende Unterstützung von Zyxel.

Von einfach bis komplex

Um leicht Zugang zum Kunden zu bekommen, empfiehlt der Hersteller Resellern den Access Point G4100 v2 (UVP: 798 Euro). Die Hotspot-Lösung für kleinere Hotels ermöglicht den gleichzeitigen Internet-Zugang für bis zu 100 Gäste, ist leicht zu installieren und entbindet die Hotelbetreiber von der Abhängigkeit von teuren Hotspot-Betreibern. Neben einer genauen und individuellen Preisgestaltung können die Kunden ihren Gästen neue Internet-Services anbieten.

Für komplexere Installationen stehen DSLAMs (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) bereit, mit denen sich Multimedia-Services wie IPTV realisieren lassen.

Mehr zu den Potenzialen für den Channel lesen Sie auf der nächsten Seite.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2013410)