Aktueller Channel Fokus:

IT-Security

Rabatte, Marketing und Support

Zyxel setzt Partnerprogramm neu auf

| Autor: Sylvia Lösel

Norbert Roller Senior Channel Manager bei Zyxel
Norbert Roller Senior Channel Manager bei Zyxel (Bild: Zyxel)

Zyxel ersetzt sein bisheriges Partnerprogramm durch ein neues namens „Ally“. Wer bereits im alten Programm Partner war, muss für den Transfer zu „Ally“ ein paar Dinge wissen.

Zyxel hat das Ally-Programm (ZAP) bereits aktiviert. Dieses ersetzt das bisherige Partnermodell, bietet aber ebenfalls Rabatte, Marketingmaterialien und Support in einem dreistufigen Modell.

Die drei Level sind Ally, Silver und Gold. Ally-Partner erhalten fünf Prozent Rabatt auf KMU-Produkte, Silver-Partner acht Prozent und Gold-Partner zwölf Prozent auf KMU-Produkte.

Neu registrierte Partner starten automatisch im Level Ally, das den Zugriff auf Marketingmaterialien ermöglicht sowie technische Unterstützung und die Option zur Teilnahme an Schulungsmaßnahmen bietet.

Die ZAP-Partner werden für den Verkauf von Zyxel-Produkten mit Punkten belohnt, die den Aufstieg auf die höheren Level in Aussicht stellen. Ab 100 Punkten ist der Silver-Status erreicht, der im Vergleich zum Ally-Status zusätzliche Vorteile und größere Margen bereithält. Das Gold-Level erreicht man mit 700 Punkten. Diese Partner können auf Vor-Ort-Trainings zurückgreifen, erhalten einen direkten Draht zum technischen Support und die höchste Rabattstufe.

Unabhängig vom Partnerlevel können für Projektgeschäfte spezielle Preise und technische Unterstützung über das Online-Portal www.partner.zyxel.eu angefragt werden. Auch Demoprodukte sind auf diesem Weg bis zu 30 Prozent günstiger erhältlich.

Norbert Roller, seit 2008 Channel Direktor bei Zyxel Deutschland, ist vom Erfolg des neuen Partnerprogramms überzeugt: „Mit dem Ally-Programm wird jeder registrierte Partner unmittelbar für sein individuelles Engagement mit zusätzlicher Marge belohnt.“

Der Umstiegs-Plan

Das vorherige „Zyxel-Partnerprogramm“ das über die Stufen Reseller, Authorized und Premium verfügte, wird abgelöst. Die hier gesammelten Punkte sind noch sechs Monate lang gültig und können innerhalb dieser Zeit gegen Prämien aus dem Prämienkatalog oder gegen Zyxel-Produkte eingelöst werden.

Für die Einstufung ins Ally-Programm werden die Umsätze der letzten zwölf Monate berücksichtigt. Pro verkauftem SMB-Produkt werden drei Punkte gutgeschrieben, für jedes Nebula-Produkt fünf Punkte und für alle anderen jeweils ein Punkt.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44929715 / Hersteller)