Ob Anrufe, Messenger oder Videomeeting: die Kommunikation kommt heutzutage aus der Cloud. Um das UCaaS-Geschäft weiter auszubauen, arbeiten der ITK-Distributor Municall und das US-Amerikanische Unternehmen Avaya ab sofort zusammen.
(v. l.) Roberto Schmidl (Managing Director GSMB & VP Services Sales International bei Avaya), Robert Egartner (Geschäftsführer Municall) und Christof Legat (Sales Leader Midmarket Cloud Germany bei Avaya)
(@brey_photography)
Das Kommunikationsunternehmen Avaya kooperiert mit dem Distributor Municall. Mit der Zusammenarbeit erhoffen sich beide Unternehmen ihr Cloud Business voranzutreiben. Municall agiert dabei ab sofort Master Agent von Avaya und schnürt ein Vermarktungspaket für Partner. Dieses besteht aus der UCaaS-Lösung „Avaya Cloud Office by Ringcentral“.
Dabei handelt es sich um eine Collaboration-Plattform, die in dem Cloud-Dienst von Avaya integriert ist. Anwender haben darüber die Möglichkeit, die Kommunikation nach den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Die Funktionen umfassen bekannte UCC-Features wie Anrufe, Chats, Meetings, Dateifreigaben, Aufgabenmanagement und virtuelle Team-Räume. Des Weiteren können bis zu 200 Geschäftsanwendungen wie GoogleDrive, Office 365 oder Salesforce integriert werden.
Um für Partner den Vermarktungsstart zu erleichtert, bietet Municall neben Demo-Lizenzen auch Support sowie Webinare und Schulungen an.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.