Leitfaden

Was neue Marktentwicklungen für MSPs bedeuten

Bereitgestellt von: Kaseya International Deutschland GmbH

Was neue Marktentwicklungen für MSPs bedeuten

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie sich auf der Basis eines soliden Geschäftskonzepts als Anbieter von Managed Services etablieren können.

Die größte Herausforderung liegt für MSPs darin, dass sie am Ausbau ihres Geschäfts arbeiten und dabei gleichzeitig immer effizienter werden müssen. Allerdings können MSPs, die regelmäßig die Effizienz in ihren Geschäftsprozessen überprüfen und verbessern, gut vorbereitet und selbstbewusst in Gespräche gehen, in denen sie potentiellen Neukunden anhand genauer Zahlen darlegen müssen, was diese von den bereitgestellten Diensten wirklich haben. Genau das wollen die Kunden nämlich wissen.
 
Größere Effizienz beim Marketing, beim Verkauf und beim Bereitstellen der Dienste senkt auch die Kosten pro betreutem Arbeitsplatz (unter Umständen legen Sie eine andere Metrik zugrunde, die allerdings den nötigen Ertrag sichern muss). Je größer die Kosteneffizienz, je weniger Sie pro Techniker für die Betreuung eines Arbeitsplatzes durchschnittlich ausgeben, desto größer ist die Chance, dass Sie mit Ihrem Unternehmen weiterkommen.
Mit der Kosteneffizienz wächst auch die Zahl der potentiellen Neukunden, die ihrerseits die Chance sehen Geld zu sparen und sich deshalb für die von Ihnen bereitgestellten Dienste interessieren. Allerdings ist der effiziente Betrieb von Managed Services kein Selbstgänger, muss er doch einhergehen mit einer Erweiterung der Kundenbasis bzw. einer Steigerung der Zahl zu betreuender Arbeitsplätze. Kleinere MSPs sind schon deshalb weniger effizient als ihre größeren Rivalen, weil sich ihre Kosten auf weniger zu betreuende Arbeitsplätze verteilen. Höhere Effizienz und Wachstum müssen also “Hand in Hand” gehen.

Mit Klick auf den Button willige ich ein, dass Vogel meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail, Telefon und Fax verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Publiziert: 01.08.16 | Kaseya International Deutschland GmbH